Familie gibt Flüchtlingen Wohnraum
"Ganz klar. Dann machen wir das": In Familie Lebers Haus in Ichenheim kommt eine Mutter mit vier Kindern aus dem Irak .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED-ICHENHEIM. In der Küche stapeln sich noch die Teller und Pfannen auf dem Tisch. Erst am Tag zuvor haben Mitarbeiter des Bauhofs die Waschmaschine angeschlossen. "Heute Nacht müssen wir noch eine Nachtschicht einlegen, das Geschirr einräumen und die Wohnung putzen. Dann kann morgen die Familie kommen", sagt Julia Leber. Schließlich soll eine Mutter aus dem Irak mit ihren vier Kindern in eine saubere Wohnung einziehen können.
Julia Leber, ihr Mann Heiko, Tochter Hannah (5) und Sohn Simon (8) haben sich bereit erklärt, die Wohnung im Erdgeschoss ihres Fachwerkhauses einer Flüchtlingsfamilie zur Verfügung zu stellen. Das Ehepaar hat das stattliche Haus samt weiträumigen Stallungen und ...