"Fachkräftemangel wird langanhaltend sein"
Beim Lahrer Konjunktur- und Arbeitsmarktgespräch wird aufgezeigt, wie Unternehmen mit Unterstützung von Staat und Einrichtungen qualifiziertes Personal finden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Der Mangel an Facharbeitern ist da und wird sich in den nächsten Jahren noch verstärken. Auch die Lahrer Unternehmen sind bereits von dieser Entwicklung betroffen. Wie sie dem entgegenwirken können, das war das Thema beim Lahrer Konjunktur- und Arbeitsmarktgespräch. Ein Ergebnis war am Ende klar: Die Unternehmen müssen selbst in Sachen Aus- und Weiterbildung aktiv werden.
Vertreter aus zwölf Lahrer Unternehmen waren am Mittwoch der Einladung von Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller gefolgt. Es war bereits das dritte Gespräch dieser Art und im Zeitraum von der Premiere im Februar 2009 bis heute sehe die Welt schon wieder ganz anders aus, wie Müller einleitend sagte. Die wirtschaftlichen Zeichen ständen wieder gut, was aber ein anderes ...