"Ettenheim, du schönste Stadt . . ."

Mit Melodien in der Telefon-Warteschleife, Steingutkrügchen oder Stichen wird für die Schönheiten der Barockstadt geworben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ETTENHEIM. Von Ettenheim gibt es mehr als Postkarten, und die sind neu aufgelegt. Souvenirs aus der Rohanstadt werden nicht nur von Touristen verlangt. "Seit der 700-Jahrfeier bieten wir hier im Rathaus zwei DVDs über die Geschichte der Stadt an, außerdem Weingläser mit ’700 Jahre Ettenheim’ drauf und einige Bücher", sagt Wolfgang Spengler, zuständig für Wirtschaft und Tourismus im Rathaus. Wer bei ihm anruft und in der Warteschleife landet, kann das eigens für die Feier komponierte Lied mitträllern: "Ettenheim, du schönste Stadt ..."

Souvenirs gibt es in großer Auswahl, bei Glas-Vogl. Dort wird fündig, wer eine Erinnerung aus der Barockstadt auf seinen Spazierstock nageln will, oder einen Wimpel für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hannelore Vogl-Kurz, Fritz Broßmer, Otto Käufers "Barockschnecken

Weitere Artikel