Esel sollten beim Weihnachtsspiel mitmachen - dann fiel alles ins Wasser
Das traditionelle Weihnachtsspiel im Tiergehege auf dem Deponiegelände in Ringsheim hat dieses Mal nicht stattgefunden. Die Verantwortlichen sind enttäuscht – die Esel nehmen es dagegen gelassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das Weihnachtsspiel der Eselfreunde auf dem Kahlenberg zieht seit Jahren Hunderte Zuschauer an. Die Aufnahme entstand 2013. In diesem Jahr musste das Spiel auf dem Freigelände der Deponie wegen Dauerregen ausfallen. Foto: Stefan Berndt
Sie heißen Mephisto, Pouline, Haribo und Alistor und sie wollen in die Hufspuren von Napoleon, Odette und dem legendären Pythagoras treten. Das Quartett ist die zweite Generation Esel in der Obhut der Eselfreunde Kahlenberg und gilt als angehendes Starensemble beim traditionellen Weihnachtsspiel im Tiergehege auf dem Deponiegelände in Ringsheim. Angehend deshalb, weil ihre Premiere als Hauptdarsteller beim Weihnachtsspiel ...