"Es mangelt an Sympathie für Opfer"
Die Polizei ruft Schüler an Infoständen und im "Tu-was-Bus" zu mehr Zivilcourage auf / Aktion auf dem Bahnhofsvorplatz .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Ein Mensch wird unter den Augen Anderer angepöbelt, bedroht oder sogar angegriffen – und viele schauen weg, oft, weil sie nicht wissen, was sie tun sollen. In einer solchen Situation richtig zu helfen und nicht einfach wegzuschauen, das ist gestern Vormittag das Thema der "Aktion für mehr Zivilcourage" auf dem Vorplatz des Bahnhofs gewesen. Höhepunkt war das Theater im "Tu-was-Bus", der von der SWEG zur Verfügung gestellt worden war.
Vor jeder der Schulklassen der Realschule Seelbach, des Scheffelgymnasiums und der Theodor-Heuss-Schule spielte das Präventionstheater "Q-Rage" aus Ludwigsburg das gleiche Stück: Es ist ...