"Es ist schwer, sich klug zu verhalten"
BZ-INTERVIEW mit Paula Honkanen-Schoberth vom Deutschen Kinderschutzbund über Markenbindung und Erziehungsauftrag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Konsumdruck auf Kinder wird aus Sicht des Deutschen Kinderschutzbunds (DKSB) nicht zurückgehen. Bundesgeschäftsführerin Paula Honkanen-Schoberth sprach mit Bernhard Walker.
BZ: Seit Jahren untersucht eine Verbraucheranalyse das Konsumverhalten von Kindern. Wie hat es sich verändert?Honkanen-Schoberth: Kinder sind für die Wirtschaft ein bedeutender Kundenkreis, der stabile Umsätze verspricht. ...