Es flirrt und schwirrt und schwelgt
Leichtes gut zu präsentieren gehört zum Schwersten – doch die Stadtkapelle Offenburg zeigte sich einmal mehr als Klasseorchester.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Big Band-Klänge, Soul, Rock, Pop, Funk, Swing, Marsch, dazu Klassik und moderne zeitgemäße Blasmusik – beim Jahreskonzert am Samstag in der vollbesetzten Reithalle präsentierte sich die Stadtkapelle Offenburg unter Axel Berger mit großer Stilvielfalt und als echtes Klasseorchester.
Leichte Muse war es allemal, auch wenn der Part vor der Pause etwas klassischer ausgerichtet war. Doch das "Leichte" gut zu präsentieren gehört bekanntlich mit zum Schwersten: Es war ganz große Klasse, wie die Stadtkapelle zum Beispiel den Florentiner Marsch von Altmeister ...