Erster Spatenstich im Erlenried
Mit ersten Erdbewegungen von Regierungspräsident Würtenberger und Bürgermeister Metz startet da Projekt Hochwasserschutz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM Die ersten Aufschüttungen für den neuen Damm sind zwar schon erkennbar, ganz offiziell allerdings wurde das neue Hochwasserschutz-Projekt für Ettenheim mit dem Griff zum Spaten durch Regierungspräsident Julian Würtenberger auf den Weg gebracht. 5,6 Millionen Euro werden Stadt und Land in den Hochwasserschutz investieren. Mit der Erweiterung des Rückhaltebeckens Erlenried beginnt jetzt die Phase I.
Vor Vertretern der Verwaltung in Regierungspräsidium, Landratsamt und Rathaus, Gemeinderat, Planungsbüro und Baufirmen stellte Bürgermeister Bruno Metz den ersten Bauabschnitt des Hochwasserschutzes mit ...