Ermittlungen

Nächtliche Explosion erschüttert die Offenburger Innenstadt

Es geschah quasi vor dem Offenburger Polizeirevier: In der Nacht auf Donnerstag wurde die Ritterstraße, Ecke Hauptstraße durch eine Explosion erschüttert. Mehrere Fensterscheiben gingen zu Bruch.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Mutmaßlich eine Explosion in der Ritterstraße hat diese Scheiben zerstört. Foto: Ralf Burgmaier
Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht auf Donnerstag eine mutmaßliche Explosion herbeigeführt. Ein Zeuge meldete gegen 0.15 Uhr laute Knallgeräusche in der Offenburger Innenstadt, im Bereich der Spitalstraße.

Beim Eintreffen der Polizeistreifen stellten die Beamten eine Rauchentwicklung in der Straße fest. Nach bisherigen Erkenntnissen sind mehrere Fensterscheiben zu Bruch gegangen. Unmittelbar dem Ort des Schadens gegenüber liegt das Offenburger Polizeirevier.

Ermittler suchen Zeugen

Bereits in der Nacht zuvor gab es Meldungen über laute Knallgeräusche im Bereich Hohberg. Nach derzeitigem Kenntnisstand sind dort keine Sachschäden entstanden, teilt die Polizei mit. Verursacher konnten bisher nicht festgestellt werden.

Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0781/21-2200 zu melden.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel