Erste Schritte bis zur Gartenschau
Ende Juni beginnt die Phase eins des Ausbaus der Autobahnanschlussstelle Lahr, sie soll Anfang März 2018 enden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Angesichts von Wirtschafts- und Bevölkerungswachstum werden die Verkehrswege von der Autobahn in Richtung Lahr und zum Flugplatz besser ausgebaut. Ende Juni beginnen die Arbeiten, die den Ausbau der Anschlussstelle betreffen sowie die Knotenpunkte B 415/Dr. Georg-Schaeffler-Straße und Dr. Georg-Schaeffler-Straße/Einsteinallee. Letzterer soll leistungsfähiger gemacht und zu einem Turbo-Kreisverkehr ausgebaut werden. Über den aktuellen Stand informierten Regierungspräsidium, Stadt und Industrie- und Gewerbezentrum Raum Lahr GmbH (IGZ) die Presse am Mittwoch.
Anschlussstelle Lahr –kurzfristige Schritte
Kolks präsentierte darüber hinaus ein ganzes Bündel von Arbeiten, die übers Jahr 2021 hinausreichen. Geplant sei unter anderem ein vierspuriger Ausbau der B 415 im Anschlussstellenbereich sowie die Verlängerung beziehungsweise der Neubau von ...