Erste Delle im Erfolgsmodell
RVL verzeichnet 2014 Fahrgastrückgang und sinkende Erlöse / Rückgang im Schülerverkehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (BZ). Der Regio Verkehrsverbund Lörrach (RVL) verzeichnet eine Wachstumsdelle. Jedenfalls meldet der Verbund, im Geschäftsjahr 2014 erstmals seit der Gründung 1995 ein sinkendes Fahrgastaufkommen; auch auf der Erlösseite stehen die Zeichen zumindest auf Stagnation, das heißt, die Einnahmen aus Ticketverkäufen und den Tarifausgleichszahlungen verharren auf Vorjahresniveau in dem Fall auf dem Stand von 2013. Als Gründe nennt der Verbund Absatzrückgänge beim Schülerverkehr, geringere Zuwächse bei Einzel- und Mehrfahrtenkarten sowie den Zeitkarten für Erwachsene und die Folgen von Bauarbeiten und Streiks.
Rund vier Fünftel seiner Erlöse erwirtschaftet der RVL, in dem acht Anbieter von Nahverkehrsleistungen im Kreis organisiert sind, mit Einnahmen aus dem Verkauf von Fahrscheinen; knapp ein Fünftel ...