"Erst einmal das Alkoholverbot für unter 16-Jährige durchsetzen"

BZ-UMFRAGE unter Gymnasiasten zur Frage, ob Alkohol generell erst ab 18 Jahren erlaubt werden sollte / Deutliche Absage ans Kampftrinken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Nach Plänen der EU und wegen eines 16-jährigen Gymnasiasten, der sich in Berlin ins Koma getrunken hat, fordern Vertreter von CDU und Grünen ein generelles Verbot von Alkohol für unter 18-Jährige. BZ-Mitarbeiter Valentin Ade hörte sich am Georg-Büchner-Gymnasium unter Schülern zum Umgang mit Alkohol um.

Marcello Rossi, 19 Jahre, 12 b: Mittlerweile trinken ja schon 14-Jährige stark. Von da her fände ich ein Alkoholverbot sinnvoll. Jedoch glaube ich nicht, dass ein Verbot allein großartig etwas an den Zuständen ändern würde. Die Politik ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thien-Thanh Nguyen, Maurits Meijlink, Lucas Jaeger

Weitere Artikel