"Erst einmal das Alkoholverbot für unter 16-Jährige durchsetzen"
BZ-UMFRAGE unter Gymnasiasten zur Frage, ob Alkohol generell erst ab 18 Jahren erlaubt werden sollte / Deutliche Absage ans Kampftrinken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Nach Plänen der EU und wegen eines 16-jährigen Gymnasiasten, der sich in Berlin ins Koma getrunken hat, fordern Vertreter von CDU und Grünen ein generelles Verbot von Alkohol für unter 18-Jährige. BZ-Mitarbeiter Valentin Ade hörte sich am Georg-Büchner-Gymnasium unter Schülern zum Umgang mit Alkohol um.
Marcello Rossi, 19 Jahre, 12 b: Mittlerweile trinken ja schon 14-Jährige stark. Von da her fände ich ein Alkoholverbot sinnvoll. Jedoch glaube ich nicht, dass ein Verbot allein großartig etwas an den Zuständen ändern würde. Die Politik ...