Erlebnistag bietet jedem etwas
Eine Woche lang ist der Rothirsch Thema in Häusern / Wildbeobachtungen und Führung durch das St. Blasier Gehege
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Der Rothirsch, das größte heimische Säugetier, lebt in Baden-Württemberg nur noch in einigen wenigen Gebieten. Eines davon ist zwischen St. Blasien und Schluchsee. Um den Hirsch der Bevölkerung näher zu bringen, werden in Häusern die "Erlebnistage Rothirsch" veranstaltet. Diese beschränken sich nicht auf das kommenden Wochenende. Veranstaltungen gibt es die ganze kommende Woche über.
Am Montag, 20. Oktober, gibt es von 9 bis 18.30 Uhr ein Rotwildseminar. Im Rahmen dessen sollen wissenschaftliche Erkenntnisse durch praktische Erfahrungen ergänzt werden. Das Seminar wird mit einem Abendessen im Gasthaus "Schöpperle" in Häusern abgeschlossen. Treffpunkt ist um 9 Uhr beim Kur- und Sporthaus. Das Programm sieht zunächst die Vorstellung der Rotwildkonzeption Südschwarzwald vor. Um 10 Uhr gibt es eine ...