ERKLÄR’S MIR
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wenn wir krank werden, liegt das oft daran, dass wir Besuch von einem Krankheitserreger haben. Das sind klitzekleine Viecher, die der Doktor Viren oder Bakterien nennt. Wenn diese Krankheitserreger über den Mund oder die Haut einwandern, können sie den Körper ganz verrückt machen. Manchmal wird er dann ganz heiß und bekommt Fieber, manchmal wird er einfach nur müde, manchmal kriegt er rote Pickelchen und manchmal wird ihm einfach nur schrecklich übel. Meist dauert es ein paar Tagen, bis unser Körper begreift, wer da so einen Krawall macht. Wenn er die Eindringlinge dann erkennt,schmeißt er sie raus. Eine Impfung hilft dem Körper, die Viren und Bakterien noch früher zu erkennen. Durch die Spritze in den Arm lernen die weißen Blutkörperchen, die Rausschmeißer im Körper, wie so ein Schweinegrippenerreger aussieht. Wenn sich das Virus dann über den Mund reinschleicht, wird es sofort entdeckt, vor die Tür gesetzt und verschwindet, bevor es den Menschen krank machen kann. Ein bisschen krank macht aber auch das Impfen manchmal. Es piekst, oft tut der Arm danach weh, selten kriegt man noch ein bisschen Fieber. Aber das ist immer noch besser, als ein paar Tage krank im Bett zu bleiben und nicht spielen zu können, oder findet ihr nicht?
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ