Erklär's mir: Was sind Olympische Jugendspiele?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Olympia hat nun eine kleine Schwester, die Olympischen Jugendspiele. Dort kommen Talente zusammen, die zwischen 14 und 18 Jahre alt sind und von denen Fachleute glauben, dass sie es weit bringen können in ihrem Sport. Vor zwei Jahren fanden die ersten Sommerspiele für Jugendliche statt, und jetzt trafen sich in Innsbruck erstmals die jungen Wintersportlerinnen und -Sportler. Sie kamen aus 70 Ländern und kämpften zehn Tage lang um insgesamt 189 Medaillen. Aber sie hatten auch ihren Spaß und Gelegenheit, einander kennenzulernen. Die mehr als 1000 Athletinnen und Athleten konnten in dieser Zeit zwar nicht zur Schule gehen. Sie lernten aber viel fürs Leben. Es war gar nicht so wichtig, ob sie siegten oder nicht. Aber natürlich waren sie mit großem Ehrgeiz dabei.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel