Erklär's mir: Worauf muss man bei der Tierhaltung achten?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wünscht ihr euch manchmal einen Hund oder ein Kaninchen? Das kann man gut verstehen. Für Kinder sind Haustiere eine tolle Sache. Man hat jemanden zum Spielen, zum Kuscheln, und man lernt, Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen. Genau das ist aber auch das Problem. Tiere sind keine Sachen, sie haben Gefühle und Bedürfnisse, wollen ein gutes Leben und gutes Essen haben, und manchmal müssen sie – so wie wir – auch zum Doktor, weil sie krank sind. Das alles kostet viel Zeit und Geld. Wenn ihr also wirklich ein Haustier haben wollt, dann müsst ihr gut überlegen, ob ihr wirklich genug Zeit habt, euch um das Tier zu kümmern. Wichtig ist auch die Frage, ob ihr genug Platz habt. Ein Hund braucht viel Auslauf, ein Hamster keinen allzu kleinen Käfig, und selbst Fische sollten in keinem ganz kleinen Aquarium gehalten werden.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel