Erklär's mir: Wie werden Raser bestraft?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Computerspiel sind Autorennen eine coole Sache. In der Wirklichkeit sind sie vor allem eines: sehr, sehr gefährlich. Wer bei Need For Speed einen Fehler macht, startet einfach das Spiel neu. Wer mit dem echten Auto in einen Brückenpfeiler rast, stirbt vielleicht – und tötet manchmal sogar noch andere Menschen. In allen Ländern gibt es deshalb Gesetze gegen Autofahrer, die zu schnell unterwegs sind. Raser müssen Geldstrafen zahlen und bekommen den Führerschein abgenommen, dann dürfen sie ein paar Monate überhaupt nicht mehr fahren. Wenn sie einen richtig schlimmen Unfall bauen, können sie sogar ins Gefängnis kommen – wie ein Einbrecher. In der Schweiz, unserem Nachbarland, sind die Gesetze besonders streng: Da können Raser auch dann eingesperrt werden, wenn sie Glück haben und überhaupt nichts passiert. Wenn deine Eltern in der Schweiz unterwegs sind, sollten sie gut aufpassen: Nicht einmal auf Autobahnen darf man dort schneller fahren als 120 Stundenkilometer. In Deutschland ist das anders: Wenn auf einem Verkehrsschild nichts anderes steht, darf man auf Autobahnen so schnell fahren, wie man will. Das findet nicht jeder gut.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel