Erklär's mir: Wie kann man auf Reisen das Klima schützen?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wahrscheinlich fährst du im Sommer auch gerne mit deiner Familie in den Urlaub. Das machen viele Menschen in Deutschland, weil sie sich ein wenig vom manchmal stressigen Alltag erholen möchten. An fremden Orten ist das einfacher. Dort kann man den Alltag leichter hinter sich lassen. Manche reisen dafür in fremde Länder, die sehr weit weg von Deutschland liegen. Das kann sehr aufregend sein, weil man diese Orte noch nicht so gut kennt und deshalb viele neue Dinge entdecken kann.

Wenn man dafür mit dem Flugzeug fliegen muss, ist das nicht gut für die Umwelt. Deshalb sollte man immer darauf achten, dass man nur mit dem Flugzeug verreist, wenn es keine andere Möglichkeit gibt und man eine längere Zeit in der Ferne verbringt. Viele Menschen nutzen aber auch gar keine Flugzeuge, um ihr Urlaubsziel zu erreichen. Zugfahren kann eine gute und umweltfreundliche Alternative sein. Es ist auch nicht notwendig, immer an sehr weit entfernte Orte zu verreisen. Auch in Deutschland und den direkten Nachbarländern gibt es wunderschöne Orte, die zum Entdecken einladen und einfach mit dem Zug oder Auto erreichbar sind.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel