Erklär's mir: Wie groß werden Schildkröten?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dass Schildkröten sehr alt werden, habt ihr vielleicht schon gehört. Die Reptilien können aber auch sehr groß werden. Als die größte ihrer Art gilt die Lederschildkröte. Als Haustier ist sie überhaupt nicht geeignet: Lederschildkröten können eine Panzerlänge von bis zu 2,5 Metern vorweisen und rund 700 Kilogramm schwer werden. Die Lederschildkröte lebt im Wasser, am liebsten in den tropischen Meeren, wo es warm ist. Die größte noch lebende Landschildkröte, ist die Galapagosschildkröte. Ihr Panzer kann länger als 1,30 Meter werden. Mehr als 400 Kilogram bringen manche Tiere auf die Waage. Mini-Schildkröten eignen sich da schon besser als Haustiere. Die Männchen der Texas-Höckerschildkröte werden nur selten größer als zehn Zentimeter.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel