Erklär's mir: Wer waren die Wikinger?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hast du schon einmal von der Zeichentrickserie "Wiki und die starken Männer" gehört? Dabei geht es um einen Jungen, der aus einer Wikingerfamilie stammt. Die Wikinger gab es tatsächlich, aber ganz so friedlich und fröhlich wie in der Serie ging es in ihrem echten Leben nicht zu. Denn die Wikinger waren gefürchtete Seeräuber, die die Menschen um ihr Hab und Gut gebracht und viele auch einfach getötet haben. Sie lebten in Skandinavien, also in Ländern wie Norwegen, Schweden oder Island. Da sie aber sehr gute Seefahrer waren, sind sie in vielen Teilen der Welt herumgekommen und haben mit den dortigen Völkern Handel getrieben. Inzwischen weiß man auch, dass die Wikinger mit ihren Schiffen bis nach Amerika gefahren sind – lange vor Christoph Columbus.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel