Account/Login

Erklär's mir: Wer oder was ist die Deutsche Sportjugend?

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn Kinder und Jugendliche in Vereinen Sport treiben, fühlen sie sich vor allem ihrem eigenen Klub verbunden. Seine Interessen kann man aber viel besser vertreten, wenn man sich zusammenschließt. Das kennt ihr von der Schule, in der sich der Klassensprecher für alle einsetzt. Im Sport ist das nicht anders. Da bilden Menschen ebenfalls eine Organisation, um Ziele zu erreichen. So ist 1950 die Deutsche Sportjugend (DSJ) entstanden. In ihr sind alle Mitglieder von Sportvereinen organisiert, die nicht älter als 27 Jahre sind. 9,5 Millionen Mitglieder hat die Deutsche Sport-Jugend. Sie setzt sich unter anderem dafür ein, dass es drei Stunden Sport im Schulunterricht geben soll. Außerdem organisiert die DSJ viele Dinge – zum Beispiel Jugendlager bei Olympischen Spielen.

Ressort: Erklär's mir

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel