Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Tarzan hat es nicht wirklich gegeben. Die Geschichte des Jungen, dessen Eltern starben, der bei den Affen im Dschungel aufwuchs und einer von ihnen wurde, hat der US-amerikanischen Schriftsteller Edgar Rice Burroughs erfunden. 1912 wurde die Geschichte erstmals in einem Magazin als "Tarzan unter Affen" veröffentlicht. Zwei Jahre später kam das erste Buch heraus, weitere folgten. Tarzans Geschichte wurde zudem viele Male verfilmt. Die erste Verfilmung kam 1918 in den USA heraus, die jüngste kommt gerade in die deutschen Kinos. Seit dem ersten Film hat sich technisch eine Menge getan, der erste Tarzan-Film war ein Stummfilm, hatte also keinen Ton. Mittlerweile schwingt sich Tarzan begleitet von seinen berühmten Schreien von Baum zu Baum.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ