Erklär's mir: Wer ist Batman?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Kino läuft ab heute ein neuer Film mit dem Batman. Das ist ein Mann, der sich mit einem Kostüm verkleidet, so dass er aussieht wie eine Fledermaus mit spitzen Ohren und Flügeln. Batman ist eine Figur aus einem Comic. 1939 erfand ihn der US-amerikanische Zeichner Bob Kane. Batman, der eigentlich ein normaler, aber sehr reicher Mann ist, verkleidet sich, um Verbrecher zu erschrecken, die er in der Nacht jagt. Indem er Seile mit Ankern benutzt, die er mit einer speziellen Pistole auf Hausdächer schießt, kann Batman durch die Stadt fliegen. Bald nach seiner Erfindung war Batman sehr beliebt. Viele Jugendliche kauften die Hefte mit seinen Abenteuern. 1966 lief der erste Kinofilm mit Batman. Der neueste Film läuft auch in Deutschland unter seinem amerikanischen Titel "The Dark Knight Rises", was "Der dunkle Ritter erhebt sich" heißt. Mit dem Film verbindet sich eine schlimme Geschichte: In den USA hat es bei einer Vorführung des Films einen Amoklauf gegeben, bei dem ein Mann zwölf Besucher getötet und viele verletzt hat.
Schlagworte: Bob Kane

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel