Erklär's mir: Wer die Beatles waren

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kennst du Tokio Hotel? Die vier Jungs sind das, was man eine Popband nennt. Lange vor Tokio Hotel gab es die Beatles. Auch das waren vier Jungs. Sie waren nicht die erste Popband, aber sie waren die erste, die weltberühmt wurde. In einer Stadt in England, in Liverpool, taten sich im Jahr 1957 der fünfzehnjährige Paul McCartney und der sechzehnjährige John Lennon zusammen, um Musik zu machen. Sie holten ihren Freund George Harrison in ihre Band und nannten sich "The Beatles". Später kam noch Ringo Starr dazu. Mit ihren Liedern wie "I Want To Hold Your Hand" wurden die Beatles in den 60er Jahren zuerst in England, dann in ganz Europa und Amerika bekannt. Als erste Band der Welt wurden sie von vielen jungen Mädchen verehrt, die in ihren Konzerten laut kreischten. Bis 1970 blieben die Beatles zusammen und machten Musik, die bis heute von vielen Menschen gerne gehört wird. Frag mal deine Eltern, ob sie die Lieder "Yesterday" oder "Let It Be" kennen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel