Erklär's mir: Was tun, wenn’s brennt?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Feuer ist etwas Schönes. Gemütlich am Lagerfeuer eine Wurst zu brutzeln, macht Spaß. Aber Feuer kann auch gefährlich werden. Immer wieder kommt es etwa vor, dass Häuser oder Wohnungen brennen, weil ein Feuer außer Kontrolle geraten ist. Deswegen ist es wichtig, das zu verhindern. Deshalb sollte man auch nie eine Kerze anzünden und dann einfach weggehen. Um Schlimmeres zu verhindern, ist es auch wichtig, dass Rauchmelder installiert sind. Bei Hausbränden sterben die meisten Menschen nämlich nicht, weil sie verbrennen. Gefährlicher ist der giftige Rauch, der bei einem Feuer entsteht. Er kann Menschen ersticken lassen. Wenn ihr ein Feuer entdeckt, das außer Kontrolle geraten ist, entfernt ihr euch am besten schnell aus dem gefährlichen Bereich und ruft die Feuerwehr. Die Notfallnummer ist die 112.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel