Account/Login

Erklär's mir: Was sind Weltausstellungen?

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Als es weder Fernseher noch Internet gab, wurden die wichtigsten Erfindungen auf Weltausstellungen gezeigt. Viele Dinge, die für uns heute völlig normal sind, wurden zum ersten Mal dort gezeigt: Lippenstifte, Rolltreppen, Fahrstühle oder Schwebebahnen. Weltbekannte Gebäude wurden extra für die Weltausstellungen geschaffen. Die bekanntesten Beispiele sind der Eiffelturm in Paris und das Atomium in Brüssel. Die erste Weltausstellung wurde 1851 in London abgehalten. In diesem Jahr findet die Ausstellung in Saragossa in Spanien statt. Dabei dreht sich alles um das Wasser.

Ressort: Erklär's mir

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel