Erklär's mir: Was sind Erfrierungen?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn ihr den Eltern beim Umräumen der Gefriertruhe helft, könnt ihr merken, dass die Kälte in den Fingerspitzen kribbelt. Mit solch einem Gefühl beginnen auch Erfrierungen. Sie können vorkommen, wenn es ganz kalt ist und man sich nicht warm genug anzieht. Bei ihnen wird die Haut der Körperteile wegen der Kälte erst blass und färbt sich dann rot-bläulich. Betroffen sind zuerst die Stellen, die vom Körper abstehen und nicht gut eingepackt sind, also Ohren, die Nase oder Finger. Sie wieder aufzuwärmen tut sehr weh. Geschieht das nicht schnell genug, können sie sogar absterben.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel