Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Brrr … Nach den sommerlichen Temperaturen in der vergangenen Woche ist es jetzt wieder ziemlich kühl geworden. Zumindest empfinden wir das so. Manche Leute sagen, das liegt daran, dass zurzeit die sogenannten Eisheiligen seien. Damit bezeichnet man fünf Tage im Mai, an denen es angeblich immer kalt sein würde, manchmal sogar Eis und Frost wie im Winter herrschen würden. Am heutigen Dienstag ist tatsächlich der letzte Tag der Eisheiligen in diesem Jahr. Das mit den Eisheiligen stimmt also – oder? Schaut man sich aber einmal die Temperaturen der vergangenen Jahre an, dann sieht man, dass das nur Zufall ist, dass es jetzt gerade kalt ist. Die Eisheiligen gibt es gar nicht, sagen die Wetterforscher. Benannt wurden sie übrigens nach Heiligen, die in der katholischen Kirche von Bedeutung sind.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ