Erklär's mir: Was sind biblische Plagen?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn in einem Land plötzlich lauter kleine Tiere die Pflanzen auffressen, denken viele Menschen an die Geschichte von den zehn Plagen des Alten Testaments. So heißt der erste Teil der Bibel. Darin wird von der Gefangenschaft des Volkes Israel in Ägypten erzählt. Der Anführer der Ägypter weigerte sich, die Israeliten aus dem Land zu lassen. In der Geschichte hilft Gott den Israeliten: Er lässt zehn Unglücke über Ägypten hereinbrechen, bis sie schließlich doch gehen dürfen. Darunter sind auch Heuschrecken, die das ganze Land kahl fressen. In warmen Ländern gibt es solche Heuschreckenschwärme tatsächlich. Ob die zehn Plagen der Bibel aber wirklich stattgefunden haben, weiß man nicht.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel