Erklär's mir: Was macht ein Notarzt?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nicht immer befindet sich, wenn ein Mensch schwerkrank oder schwerverletzt ist, ein Krankenhaus oder ein Arzt in der Nähe. Bei einem Unfall oder anderen dringenden Fällen kann man deshalb die Telefonnummer 112 wählen und den Notarzt zur Hilfe rufen – überall in Deutschland. Sobald der Mann am Ende der Leitung in einem Krankenhaus in der Nähe die Alarmglocken läuten lässt, schwingen sich dort ein Notarzt und Rettungssanitäter in zwei Autos und rasen zu der Unfallstelle. Dort angekommen, kümmern sie sich um den Kranken – geben ihm Medikamente, helfen ihm beim Atmen, manchmal holen sie sogar einen Fast-Gestorbenen ins Leben zurück –, packen ihn in ihr Auto und rasen zurück in die Klinik. Je schneller sie sind, desto mehr Menschen können sie retten – deshalb fliegt der Notarzt manchmal sogar mit dem Hubschrauber.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel