Erklär's mir: Was kann man mit alten Kleidern tun?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schade! Die Jacke ist mittlerweile zu klein, die Hose zu kurz und der Pullover passt auch nicht mehr. Was können Eltern tun, wenn Kinder aus ihren Kleidern herauswachsen? Am einfachsten ist es, wenn es in der Familie noch kleinere Geschwister gibt. Diese können die Kleider ihrer großen Schwestern oder Brüder weitertragen – vorausgesetzt, die T-Shirts oder Jeans sind nicht kaputt. Gefallen die Sachen nicht mehr, kann man die Kleider auch zu wohltätigen Organisationen bringen. Das sind zum Beispiel Kirchen oder das Deutsche Rote Kreuz. Ihr Ziel ist, anderen Menschen zu helfen. Sie geben die brauchbaren Pullover oder Jacken an Arme weiter, die es sich nicht leisten können, so etwas zu kaufen. Man kann Kleider aber auch in spezielle Container dieser Organisationen werfen, die aufgestellt sind, um die alten Sachen zu sammeln. Die Sachen werden weiterverkauft – zum Beispiel nach Afrika oder sie werden zu etwas anderem verarbeitet. Die wohltätigen Organisationen sagen, dass sie das Geld, welches sie für den Kleiderverkauf bekommen, ausgeben, um zu helfen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel