Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Sicher würde es dich riesig freuen, wenn du von einem Fußballer des SC Freiburg oder vielleicht von Bayern München oder sogar der Nationalmannschaft ein Trikot bekämest. Wenn ein berühmter Mensch, etwa ein großer Dichter oder Komponist, schon lange tot ist, kann ein Knochen oder auch bereits ein kleines Stück Knochen von ihm ziemlich wichtig werden. Wie jetzt bei dem berühmten spanischen Dichter Miguel de Cervantes, der vor fast 400 Jahren starb. Er ist damals begraben worden, und einige Knochen seines Körpers sind heute wohl noch vorhanden und nicht zerfallen. Wir haben zwar das, was dieser Dichter in seinem Leben geschrieben hat, möchten gern aber auch noch etwas anderes besitzen, was uns an ihn erinnert. Bei den Heiligen, die in der katholischen Kirche verehrt werden, spricht man in einem solchen Fall von einer Reliquie. Das ist etwas, was vom Körper dieses Menschen oder aus dessen Umgebung übrig ist. Manchmal weiß man bei einer Reliquie nicht genau, ob sie wirklich von dem besagten Menschen stammt. Es ist zumindest möglich. Beim Trikot aber ist eines klar: Es lässt dich an den jeweiligen Spieler denken, auch wenn der noch sehr lebendig und auf dem Fußballplatz bestens in Form ist.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ