Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Virtuelle Realität, kurz VR, nennt man die dreidimensionale Darstellung der Wirklichkeit in einem Computer. Es sind besonders starke Rechner und spezielle Programme nötig, damit alles wirkt wie in echt. Um in die künstlichen Welten einzutauchen, gibt es spezielle Helme oder Brillen mit Kopfhörern. Ein schon lange bekanntes Beispiel für virtuelle Realität ist die Pilotenausbildung in Flugsimulatoren. Früher war VR wegen der nötigen Computer sehr teuer. Heute sind schon kleine PCs oder sogar Spielkonsolen so schnell, dass man sie für VR nutzen kann. Es gibt inzwischen schon einige VR-Brillen und Spiele zu kaufen. Die sind meistens noch ziemlich teuer. Im Herbst will Sony eine preiswertere VR-Brille für die Playstation in die Läden bringen. Experten glauben, dass davon sehr viele verkauft werden.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ