Account/Login

Erklär's mir: Was ist Smog?

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Smog ist ein Wort, das sich aus zwei englischen Begriffen zusammensetzt – "smoke" und "fog". Auf deutsch heißt das Rauch und Nebel. Dieser neblige Rauch entsteht zum Beispiel dadurch, dass Autos, Fabriken und Kraftwerke dreckige Luft ausstoßen. Wenn kein starker Wind weht, sammelt sich der Dreck an einer Stelle und es entsteht eine Smogwolke. Diese verschmutzte Luft schadet den Menschen. Wenn sie die Luft einatmen, können sie krank werden. Sie bekommen dann Kopfschmerzen und es wird ihnen übel. Atmet man zu viel Smog ein, kann das sogar das Herz schädigen. Einige Menschen versuchen sich gegen die schlechte Luft zu schützen, indem sie eine Atemschutzmaske tragen. Wenn in Städten Smog auftritt, sprechen die Behörden manchmal Fahrverbote aus, damit weniger Autos auf den Straßen fahren. Dadurch soll die Luft nicht mehr so stark verschmutzt werden.

Ressort: Erklär's mir

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel