Was ist eigentlich eine Familie? Das ist schwierig zu beantworten. Es gibt ganz unterschiedliche Vorstellungen davon, wie eine Familie auszusehen hat. Es gibt viele Familien, die nur aus zwei Personen bestehen, die also keine Kinder haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Viele Familien haben aber Kinder, insofern war es über Jahrhunderte hinweg die normale Vorstellung, dass eine Familie aus Vater, Mutter und einem oder mehreren Kindern besteht. Es ist die traditionelle Vorstellung der Familie und die ist auch heutzutage noch der Normalfall. Doch mittlerweile gibt es auch andere Definitionen von Familie. Es gibt etwa Männer, die mit Männern zusammen leben oder Frauen, die Frauen lieben. Früher hat man das nicht akzeptiert, aber mittlerweile ist das ganz normal geworden, diese Paare können in vielen Ländern wie Deutschland sogar heiraten. Nur mit Kindern ist das noch ein Problem. Denn biologisch braucht man einen Mann und eine Frau, um ein Baby zu bekommen. Zwei Männer oder zwei Frauen können kein Baby zeugen. Doch auch dafür gibt es heutzutage Lösungen, etwa indem man eine dritte Frau oder einen dritten Mann hinzuzieht – was aber nicht in jedem Land erlaubt ist. Deshalb kämpfen solche Familien mit manchen Schwierigkeiten.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ