Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
In einer Spezialeinheit sind Polizisten, die ausgebildet wurden, um in besonders gefährlichen Situationen schnell zu reagieren. Sie sind sehr sportlich und lernen, wie man mit besonders gewalttätigen Menschen umgeht. Deshalb wird so eine Spezialeinheit gerufen, wenn einer einen anderen mit einer Waffe bedroht, oder aber, wenn jemand einen Bombenanschlag plant, um auf seine politischen Ziele aufmerksam zu machen. In Deutschland heißt die Spezialeinheit der Bundespolizei GSG 9. Sie wurde 1972 gegründet, nachdem es bei den Olympischen Spielen in München einen Terroranschlag gegeben hat. Außerdem hat auch jedes Bundesland ein Sondereinsatzkommando (SEK). In Frankreich gibt es nur eine zentrale Spezialeinheit der Polizei, die 1985 gegründete RAID. Mitglieder dieses Sonderkommandos sind am Mittwochmorgen nach Toulouse im Süden Frankreichs gerufen worden, um einen Mann festzunehmen, der sieben Menschen erschossen haben soll. Der Mann hatte sich in einem Haus verschanzt und schoss auf die Polizisten. Deshalb versuchte die französische Sondereinheit ihn zunächst in Gesprächen davon zu überzeugen, dass es besser ist, aufzugeben und herauszukommen. Bis zum Abend war nicht klar, ob er zustimmen wird.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ