Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Den meisten Menschen in Deutschland geht es sehr gut. Sie haben eine Wohnung, einen Beruf, mit dem sie Geld verdienen, genug zu essen und zu trinken und viele Kleidungsstücke. Die meisten Kinder haben viele Spielsachen, viele Eltern haben sogar Geld, um mit der Familie in den Urlaub fahren zu können. Und wenn wir krank sind, gehen wir einfach zum Arzt. Nicht allen Menschen auf der Welt geht es aber so gut wie uns. Viele sind arm. Sie leiden Hunger und Durst, haben keine Wohnung, sind krank und können es sich nicht leisten, zum Arzt zu gehen. Manche Menschen werden auch arm, weil ein schweres Erdbeben oder eine andere Naturkatastrophe ihr Zuhause zerstört hat. Wieder andere Menschen fliehen in ein anderes Land, weil in ihrem eigenen Krieg herrscht oder es sehr arm ist. Reiche Menschen, so wie wir in Deutschland, spenden den Ärmeren deshalb oft Geld, Essen, Kleidung, Spielzeug und andere Dinge. Geld überweisen wir meistens an eine Hilfsorganisation, die es dann für die Bedürftigen verwendet. Derzeit spenden die Deutschen besonders viel an die Flüchtlinge, die nach Deutschland gekommen sind.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ