Erklär's mir: Was ist eine Sammelunterkunft?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Berlin aber auch anderswo in Deutschland findet zur Zeit ein Streit darüber statt, wie Flüchtlinge in unserem Land leben müssen. Flüchtlinge sind Menschen, die hierher gekommen sind, weil in ihrer Heimat Krieg herrscht oder große Armut. Diese Menschen müssen bei uns erst einmal versorgt werden, weil sie keine Wohnung, keine Arbeit und kein Essen haben. Manches Mal werden sie alle zusammen in ein Haus gesteckt – eine sogenannte Sammelunterkunft. Hier zu leben ist nicht einfach: Es kommt vor, dass die Räume für ganze Familien viel zu klein sind, es gibt nur wenige Klos und auch die Küchen sind zu eng. Manchmal leben auch Menschen zusammen, die sich nicht vertragen. Das führt dann zu Streit.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel