Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mord ist Mord – könnte man denken. Trotzdem ist es für Richter ein Unterschied, ob ein Erwachsener mit einem Messer zusticht oder ein Jugendlicher. Den Erwachsenen schicken sie normalerweise länger ins Gefängnis für eine solche Tat, Jugendlichen geben sie eine mildere Jugendstrafe. Denn man glaubt, dass Jugendliche noch nicht die volle Verantwortung für ihre Taten tragen können. Im Fall in Neuenburg haben die Eltern ihrem Sohn nicht gesagt, dass man nicht aus Rache und für die Familienehre jemanden umbringen darf. Solches Unrecht zu bestrafen, das ist Aufgabe der Gerichte, das darf kein Privatmansch selbst tun. Kinder unter 14 Jahren werden sogar überhaupt nicht bestraft – jedenfalls nicht vom Gericht. Das kann natürlich kein Grund sein, schlimme Dinge zu tun. Denn irgendwann, ganz sicher, wird man das schwer bereuen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ