Erklär's mir: Was ist eine Geisel?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wahrscheinlich kennt ihr die Sache schon aus dem Fernsehen, wenn ihr mal heimlich einen Krimi geguckt habt. Ein Verbrecher soll von der Polizei verhaftet werden. Da schnappt sich der Bösewicht einen anderen Menschen, bedroht ihn mit einer Pistole und sagt: "Lasst mich lieber laufen, sonst erschieße ich meinen Gefangenen." Der Mensch ist in diesem Fall die Geisel des Verbrechers. Er wird von ihm dafür benutzt, bei der Polizei einen Vorteil herauszuschinden. Das Gleiche kommt auch im richtigen Leben mit richtigen Verbrechern vor. In Algerien im Norden Afrikas war es jetzt besonders schlimm. Da haben böse Leute viele andere Menschen in ihre Gewalt gebracht und festgehalten. Als Soldaten sie befreien wollten, gab es eine große Schießerei. Ganz viele Geiseln und Täter wurden getötet.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel