Erklär's mir: Was ist eine Drohne?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bestimmt kennt jeder von Euch Flugzeuge. Vorne im Flugzeug, im Cockpit, sitzt der Pilot. Er startet das Flugzeug, steuert es durch die Luft und landet es wieder. Drohnen sind auch Flugzeuge. Sie brauchen aber keinen Piloten, der vorne im Flugzeug sitzt: Denn Drohnen werden ferngesteuert – so ähnlich wie bei einem ferngesteuerten Auto, das du vielleicht aus deinem Kinderzimmer kennst. Eine Drohne wird vom Boden aus gesteuert, der Pilot sitzt dabei in einem Raum. Da in Drohnen Kameras eingebaut sind, kann der Pilot auf einem Bildschirm sehen, wohin er fliegt. Viele Drohnen können höher fliegen als normale Flugzeuge. Weil sich die Piloten am Boden abwechseln, können sie sehr lange in der Luft bleiben. Dabei machen Drohnen Fotos und erkunden Gebiete. Auch das Militär verwendet Drohnen – einige davon sind bewaffnet.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel