Erklär's mir: Was ist eine Chimäre?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Als Chimären bezeichnet man Mischwesen aus Menschen und Tieren. Solche Kreaturen sind vor allem in alten Texten und Zeichnungen aus Ägypten oder Griechenland oft zu finden. Eine sehr bekannte Chimäre ist zum Beispiel die Sphinx. Eine sehr berühmte und riesige Darstellung von ihr steht vor einer sehr bekannten Pyramide in Gizeh in Ägypten. Die Sphinx hat das Gesicht eines Menschen aber den Körper eines Löwen. Eine andere bekannte Chimäre kennt ihr vielleicht: die Meerjungfrau. Ihr Oberkörper und ihre Gesicht ist das einer Frau – aber sie hat einen Fischschwanz und lebt im Meer.

Es gibt heute viele Menschen, die davor Angst haben, dass Wissenschaftler tatsächlich einmal solche Mischwesen züchten könnten. Aber davon ist man weit entfernt – und moralisch wäre es sehr verwerflich.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel