Account/Login

Erklär's mir: Was ist ein Season Open?

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Season Open ist ein Begriff aus dem Englischen. Er bedeutet ins deutsche übersetzt: Saisoneröffnung. In der Basketball-Bundesliga der Frauen haben sich die Vereine vor einigen Jahren etwas Ungewöhnliches einfallen lassen, was noch immer einmalig ist im deutschen Mannschaftssport: Alle Teams treffen sich am ersten Spieltag in einer Stadt und tragen dort ihre Partien aus. In diesem Jahr hatte sich die Basketball-Abteilung des USC Freiburg um das Season Open beworben – und durfte es ausrichten. Das hat dazu geführt, dass sich an diesem Wochenende alle zwölf Teams in Freiburg aufgehalten und insgesamt sechs Spiele absolviert haben. Bei einigen Vereinen ist die Veranstaltung allerdings nicht sehr beliebt. Das sind meist die Klubs, die aufgestiegen sind oder in der vergangenen Saison schlecht abgeschnitten haben. Denn ihnen wird durch das Season Open somit ein Heimspiel geklaut. Trotzdem soll auch im nächsten Jahr die Saisoneröffnung in der Frauen-Basketball-Bundesliga wieder in der gleichen Form stattfinden wie dieses Jahr. Wo das dann sein wird, ist noch unklar.

Ressort: Erklär's mir

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel