Erklär's mir: Was ist ein Grand Hotel?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Wort grand bedeutet auf Französisch groß. Ein Grand Hotel ist also ein großes Hotel. Mit groß ist aber nicht die Zahl der Zimmer oder der Stockwerke gemeint, groß und teuer soll vor allem die Ausstattung der Hotels sein. Grand Hotels sind vor gut 100 Jahren in Mode gekommen. Damals konnten sich nur sehr wenige Menschen einen Urlaub leisten. Viele Grand Hotels stehen in Kurorten und sehen aus wie vornehme Schlösser. Dort verbrachten reiche Menschen ihre Ferien. Sie feierten große Feste, hatten viele Dienstboten und ließen sich verwöhnen. Manche blieben viele Wochen oder Monate in einem solchen Grand Hotel. Heute können sich viel mehr Menschen einen Urlaub leisten. Die Grand Hotels sind nicht mehr sehr gefragt. Zudem ist es sehr teuer, so ein altes Haus in Schuss zu halten.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel