Erklär's mir: Was ist ein Elch?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Elche gehören zu den Hirschen, sie sind sogar die größte Hirschart, die es gibt. Sie können – ohne Geweih – drei Meter lang werden und bis zu 2,30 Meter groß. Besonders beeindruckend sehen die Männchen aus. Wie alle männlichen Hirsche tragen sie ein Geweih. Und weil Elche insgesamt so groß sind, ist auch das Geweih sehr groß – bei europäischen Elchen kann es bis zu 1,35 Meter umfassen. Wie alle Hirsche werfen auch die Elche ihr Geweih im Winter ab und lassen es dann wieder neu wachsen. Weil sie es kühl mögen, kommen Elche vor allem im Norden vor: etwa in Norwegen, Schweden und Finnland. Früher gab es auch in Deutschland welche – zuletzt wurden im Nordosten immer wieder mal welche gesehen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel