Erklär's mir: Was ist ein Einsatzkommando?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer von einem Polizisten spricht, der meint meistens den Mann oder die Frau in Uniform vom Revier nebenan. Sie kommen, wenn ein Unfall passiert oder in einem Kaufhaus jemand etwas gestohlen hat. Aber es gibt viel mehr Polizisten, vor allem können nicht alle Polizisten alles können. Das ist bei Ärzten und Lehrern genauso. Für ganz besondere Fälle braucht man eine besondere Ausbildung – und auch Ausrüstung. Wenn sich zum Beispiel jemand in seiner Wohnung versteckt und eine Waffe bei sich hat oder eine Geisel festhält, dann braucht man besonders geschulte Polizisten, die dann in das Haus vordringen. So etwas muss man immer wieder üben, denn es ist gefährlich. Sie üben das auch gemeinsam, denn sie machen das immer in einer Gruppe, einem Kommando.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel