Account/Login

Erklär's mir: Was ist ein Drogenboss?

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele Menschen berauschen sich gerne, zum Beispiel, indem sie Alkohol trinken. Alkohol ist in Deutschland eine erlaubte Droge. Andere Drogen sind verboten, weil sie schnell süchtig machen. Diese Drogen herzustellen und zu verkaufen, ist ebenfalls verboten. Gemacht wird es trotzdem, weil man damit viel Geld verdienen kann. In Mexiko gibt es große kriminelle Organisationen, die den Drogenhandel kontrollieren. Sie sorgen zum Beispiel dafür, dass Drogen von Südamerika nach Nordamerika und Europa kommen. Oft werden diese Organisationen von einer einzigen Person angeführt – dem Drogenboss. In Mexiko ist jetzt der Chef der größten Organisation des Landes verhaftet worden. Er ist allerdings schon zweimal aus dem Gefängnis ausgebrochen. Die Macht der Drogenbosse ist groß – sie reicht bis hinein in die dortigen Gefängnisse.

Ressort: Erklär's mir

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel