Erklär's mir: Was ist die Tiefsee?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mehr als zwei Drittel der Erdoberfläche sind von Wasser bedeckt, vor allem aus Ozeanen. Von oben betrachtet sehen diese – von den Wellen einmal abgesehen – immer ganz flach aus. Doch unter der Wasseroberfläche tun sich ganz zauberhafte Landschaften auf, die wir Menschen fast nie zu Gesicht bekommen. Schroffe Gebirge gibt es unter Wasser, bunt leuchtende Riffe – und eine sehr faszinierende Tierwelt. Wenn das Meer an einer Stelle tiefer als 800 Meter ist, dann spricht man von der Tiefsee – und das ist eine ganz besondere Lebenswelt. Dort unten ist es immer stockdunkel und sehr kalt. Die Wassertemperatur liegt nur knapp über dem Gefrierpunkt, der aus Wasser Eis macht. Doch obwohl es für uns dort nicht so richtig gemütlich erscheinen mag, gibt es in der Tiefsee eine sehr reiche Tierwelt. Es gibt in der Tiefsee sogar besonders viele Tierarten, das haben Forscher nun herausgefunden. Und die sehen oft sehr bizarr aus. Manche Tiere leuchten sogar von sich aus.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel