Account/Login

Erklär's mir: Was ist die DTM?

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
DTM ist die Abkürzung für Deutsches Tourenwagen Masters. Früher hieß es Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft. Die DTM ist eine Serie von Autorennen. In einer Saison werden momentan zehn Rennen gefahren – die meisten (6) in Deutschland, jeweils eins in Spanien, Frankreich, England und den Niederlanden. Für jedes Rennen bekommen die besten der insgesamt 20 Fahrer Punkte. Und wer am Ende der Saison die meisten Punkte hat, ist der Gewinner. Die Autos, mit denen bei der DTM gefahren wird, sind von solchen abgeleitet, die auch auf der Straße fahren. Momentan nehmen nur die Autohersteller Mercedes und Audi an der DTM teil. Die DTM-Autos sehen den normalen Straßenautos aber nur ähnlich. Sie sind ganz anders gebaut, nicht aus Blech, sondern aus viel leichterem Kunststoffmaterial. Dadurch sind sie schneller. Außerdem sind sie so geformt, dass sie windschlüpfriger sind. Und sie haben natürlich viel stärkere Motoren als ein normales Straßenauto.

Ressort: Erklär's mir

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel