Erklär's mir: Was ist die Cebit?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Cebit ist eine Messe in Hannover, die seit 25 Jahren stets im Frühjahr stattfindet. Heute geht es wieder los. Auf der Cebit gibt es viele Dinge rund um Computer, Internet und Handy zu sehen – und zwar so viele, dass einem abends die Füße wehtun vom vielen Herumlaufen. Richtig interessant ist die Ausstellung für Geschäftsleute. Sie bahnen an ihren Messeständen große Geschäfte an. Es geht also ums Geld, wobei abends auch ziemlich viel gefeiert wird. Für jüngere Leute ist die Cebit nicht so interessant wie andere vergleichbare Messen – etwa die Internationale Funkausstellung (IFA) in Berlin, die sich stärker an Privatleute richtet. Oder die Gamescom (sprich: "gaimskom") in Köln. Wie der Name schon andeutet, geht es dort ausschließlich um Computerspiele.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel